Der Schulförderverein Gymnasium Dresden-Pieschen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und wurde im November 2017 durch engagierte Eltern, Lehrerinnen und Lehrer ins Leben gerufen.

Der Schulförderverein begleitet die Entwicklung der Schule ergänzend zu den öffentlichen Zuwendungen. Aus dem Beitrags- und Spendenaufkommen fördert der Verein u. a. Schulveranstaltungen und die Anschaffung technischer Ausstattung.  So werden u.a. die Schulplaner für die neuen 5. Klassen finanziert.

Ziele des Schulfördervereins sind u.a.:

* Förderung des schulischen Schwerpunktes der Medien- und Informatikbildung

* Förderung der Identifikation der Schülerinnen & Schüler und Eltern mit dem GDPie, z.B. Schul-Kleidung

* Förderung von Schülerinnen und Schülern

* Erweiterung des Lehr- und Ausbildungsmaterials

* Unterstützung von Klassen- und Schulevents

* Förderung sportlicher Aktivitäten

Ferner dient der Verein als Austauschplattform für Ideen aus den Reihen der Eltern, Schülerinnen und Schüler, die auf diesem Weg über den Verein realisiert werden können. Daher lautet unsere Bitte: Unterstützen Sie uns! Ihre Beiträge und Spenden kommen unseren Kindern während ihrer Schulzeit zu Gute.

Kurz vorgestellt: Der Vorstand des Schulfördervereins
Der Vorstand des Schulfördervereins Gymnasium Dresden-Pieschen e.V. besteht aus folgenden Mitgliedern: Petra Liepelt, Anja Jakubowski, Heike Füßel (Vorsitzende), Hagen Schmidt, Nico Nickel (v.l.n.r.). Beisitzer des Vorstandes sind Dr. David Obst und Harro Harken. Darüber hinaus unterstützen weitere Vereinsmitglieder aktiv die Arbeit. Sprechen Sie uns gerne an!