Das inzwischen 5. Sommerfest seit Gründung des GDPie lockte am 18. Juni 2024 wieder mehr als tausend Gäste an. Das Wetter hatte trotz abendlicher Unwetter-Vorhersagen gehalten. Schülerinnen und Schüler, Eltern und die Lehrerschaft haben tatkräftig unterstützt und ein tolles Programm auf die Bühne gestellt, die aufgrund großzügiger Spendenbereitschaft wieder vorab finanziert werden konnte.
Ein besonderer Dank geht an alle, die vor Ort mit angepackt hatten – egal, ob am Grill, am Getränkestand oder beim Auf- und Abbau. Dieses Fest wäre ohne die vielen fleißigen Hände nicht möglich gewesen. Der Aufwand für Vorbereitung und Durchführung ist seit dem ersten Sommerfest um ein Zigfaches gewachsen – eben genauso wie die Zahl der Schülerinnen und Schüler am GDPie. Sportangebote, Kinderaktivitäten für Geschwister, ein Eisstand – und und und. Es ist wirklich super, dass inzwischen bereits 15 Personen aktiv bei der Planung mitwirken. Das Zusammenspiel aus Lehrerschaft, Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern funktioniert dabei sehr gut.
Unter dem Strich hat das Sommerfest mehr als 2.000 Euro für die Kasse des Fördervereins eingebracht – Geld, das bereits für neue Themen und Projekte genutzt wird. So werden wie in den vergangenen Jahren auch, die Schulplaner für die neu gestarteten Fünften finanziert. Und das neue Schuljahr hat ja noch gar nicht angefangen.
Neu war in diesem Jahr, dass die 11. Klassen den Kuchenbasar und den Veggiestand in Eigenverantwortung betreut haben. Die dort generierten Einnahmen stehen den Schülerinnen und Schülern im kommenden Abi-Jahr zur Verfügung. Diese Verabredung soll künftig mit allen 11. Klassen in Vorgriff auf das Abschlussjahr gelten.
Wir freuen uns, dass Sie alle die Arbeit des Fördervereins auch zukünftig unterstützen. Sollten Sie Fragen haben, kommen Sie bitte gerne jederzeit auf uns zu.
Der Fördervereinsvorstand
GDPie-Familie traf sich beim Sommerfest 2024