Der Sportbereich des GDP sagt “Danke” für zwei sensationelle Förderungen. Zum einen kann nun der oft defekten Musikanlage in der Sporthalle entgegengewirkt werden: Dank des Fördervereins können die Kinder in der ein oder anderen Stunde zum satten Sound aus insgesamt 2 großen mobilen „JBL Boomboxen” Sport treiben. Ebenso kann damit auch im Außenbereich Sport mit musikalischer Unterlegung oder gar die Tanzeinheit im Freien stattfinden.

Außerdem konnte in diesem Jahr der 10. Jahrgang im nahegelegenem Citybeach einen kompletten Lernbereich im Beachvolleyball dank des Fördervereins durchführen. Die Resonanz der 10er ist: „Boa, ist das anstrengend im Sand!“, „Das macht schon echt Spaß in der Sonne“. Die Jüngeren der Schule sind schon in freudiger Erwartung, dies in den kommenden Jahren ebenso erleben zu dürfen. So hoffen wir, dass auch in den kommenden Jahren eine Kooperation mit dem Citybeach, der Schule und unserem Förderverein möglich ist.

Die Sportfachkonferenz

Finanzierung für Lautsprecher und Beachvolleyball