Das diesjährige Sommerfest am GDPie liegt bereits wieder drei Monate zurück. Da es nach dem Sommerfest direkt in den Ferien ging, hat die Auswertung auch im Förderverein ein paar Tage gedauert. Umso mehr freuen wir uns, dass das Sommerfest am 06.07.2023 vor allem für positive Rückmeldungen gesorgt hat. Das Wetter hat mitgespielt, Schülerinnen und Schüler, Eltern und die Lehrerschaft habe tatkräftig unterstützt und ein tolles Programm auf die Bühne gestellt.

Ein besonderer Dank geht an alle, die für die Bühne gespendet und vor Ort mit angepackt hatten – egal, ob am Grill, am Getränkestand oder beim Auf- und Abbau. Dieses Fest wäre ohne die vielen fleißigen Hände nicht möglich gewesen.

Unter dem Strich hat das Sommerfest knapp 2.500 Euro für die Kasse des Fördervereins eingebracht – Geld, das bereits für neue Themen und Projekte genutzt wird. So wurden wie in den vergangenen Jahren auch, die Schulplaner für die neu gestarteten Fünften finanziert. Außerdem übernimmt der Förderverein auch in diesem Jahr wieder einen Teil der Kosten im Rahmen der geplanten englischsprachigen Theateraufführungen für die 5. und 6. Klassen. Und das neue Schuljahr hat ja gerade erst begonnen …

Wir freuen uns, dass Sie alle die Arbeit des Fördervereins auch zukünftig unterstützen. Sollten Sie Fragen haben, kommen Sie bitte gerne jederzeit auf uns zu.

Der Fördervereinsvorstand

Danke: Sommerfest 2023 war voller Erfolg!