Mitglied werden

Wir freuen uns, wenn sich alle Eltern für eine Mitgliedschaft im Förderverein entscheiden.

Jahresbeitrag:

* Einzelmitgliedschaft       24 Euro
* Familienmitgliedschaft   36 Euro

Der Mitgliedsbeitrag kann aber auch jederzeit gern individuell erhöht werden.

Sie können unseren Förderverein aktiv oder passiv unterstützen.

Aktiv: Wenn Sie Lust und Zeit haben, uns aktiv bei der Vereinsarbeit zu unterstützen (Teilnahme an Sitzungen, Organisation von Veranstaltungen, Mithilfe bei Schulfesten, Arbeitseinsätzen oder Projekten etc.), dann können Sie dies auf dem Mitgliedsantrag gleich mit vermerken oder uns eine E-Mail schreiben.

Passiv: Auch wenn Ihnen die Zeit für aktive Vereinsmitarbeit fehlt, sind Sie uns als Mitglied, das den Verein finanziell in Form eines Mitgliedsbeitrages unterstützt, natürlich ebenfalls herzlich willkommen.

Den Mitgliedsantrag und unsere Vereinssatzung finden Sie unten. Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns bitte gerne an. Hier geht’s zu den Kontaktmöglichkeiten.

Geld spenden

Natürlich freuen wir uns auch über jede Geld- oder Sachspende.

Das Finanzamt hat die Gemeinnützigkeit unseres Fördervereins anerkannt, so dass Sie Ihre Zuwendungen steuerlich geltend machen können. Wir stellen Ihnen auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus. Bitte richten Sie Ihre Geldspenden an:

Empfänger:
„Schulförderverein Gymnasium Dresden-Pieschen e.V.“
BIC: COBADEFFXXX
Kreditinstitut: Commerzbank AG, Filiale Dresden