Slide Nr. 1 (creme)
Willkommen

Das Gymnasium Dresden-Pieschen wurde 2017 gegründet und bezog im Sommer 2019 den modernen Schulcampus in Pieschen.

Als M.I.T.-Schule sind sowohl
Medienbildung/Informatik als auch Bewegung und nachhaltige Lebensweise unsere Schwerkunkte

Das Gymnasium Dresden-Pieschen ist eine Pilotschule für Medienbildung, Informatik und digitale Technologien (M.I.T.) des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus.

Slide Nr. 2 (creme)

Italienisch und Französisch werden als 2. Fremdsprache ab der Jahrgangsstufe 6 angeboten.

Ab der 8. Klasse kann zwischen den Profilen M.I.T.: "Medienbildung, Informatik, digitale Technologien", NEB: "Nachhaltige Entwicklung und Bewegung" oder Latein gewählt werden.

Wir legen einen besonderen Wert auf ein lernförderliches, demokratisches Schulklima zur Stärkung der Schulge-meinschaft. Leistung, soziale Gerechtigkeit und "well-being" für Schüler und Lehrer leiten unser tägliches Miteinander.

Slide Nr. 1 (creme)

Slide Nr. 2 (creme)

Slide Nr. 1 (weiß)

Slide Nr. 2 (weiß)