Seit Anfang April freut sich unsere Schulgemeinschaft über ein neues Farblaser-Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen, Kopieren), das von unserem Förderverein finanziert wird.
Während ihrer Schulzeit erschaffen unsere Schülerinnen und Schüler zahlreiche kreative Ergebnisse, beispielsweise im Kunstunterricht, in Profilfächern oder in Arbeitsgemeinschaften. Auch digital erstellte Arbeiten können nun angemessen im Schulhaus präsentiert werden, um die hervorragenden Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler zu würdigen.
In den vergangenen Jahren, insbesondere während der Corona-Pandemie, wurde deutlich, dass immer weniger Familien zu Hause über einen Drucker verfügen, auf den die Lernenden zugreifen können. Die Anschaffung des Druckers durch den Förderverein trägt somit zur Bildungsgerechtigkeit bei. Das Gerät steht künftig allen Schülerinnen und Schülern für schulische Zwecke zur Verfügung. Darüber hinaus eröffnet das
Multifunktionsgerät neue Möglichkeiten für die Gestaltung unseres Schulgebäudes. Beispiele hierfür sind die Ausgestaltung von Schaukästen, die Würdigung von Wettbewerbsergebnissen sowie die Gestaltung von Bilderrahmen oder Aufstellern. Auch für Veranstaltungen – beispielsweise für den Druck von Flyern oder Postern – kann das Gerät nun sinnvoll genutzt werden.
Neben den bereits genannten Aspekten steht das Multifunktionsgerät für alle Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Fachunterrichts, zum Beispiel in Kunst oder Profilfächern, zur Verfügung und ist somit ein wertvolles Angebot für die gesamte Schulgemeinschaft.
Neuer Farblaser-Multifunktionsgerät für die Schulgemeinschaft