Next slide
Das Gymnasium Dresden-Pieschen mit den Schwerpunkten Medienbildung/Informatik sowie Bewegung und nachhaltige Lebensweise wurde 2017 gegründet und bezog im Sommer 2019 den modernen Schulcampus in Pieschen.

Im Bereich der Medienbildung, Informatik und digitale Technologien (M.I.T.) ist das Gymnasium Pilotschule des SMK.

Italienisch und Französisch werden als 2. Fremdsprachen ab der Jahrgangsstufe 6 angeboten.

Ab der 8. Klasse kann zwischen den Profilen MIT = Medienbildung-Informatik-digitale Technologien, NEB = Nachhaltige Entwicklung und Bewegung oder Latein gewählt werden.

Besonderer Wert wird auf ein lernförderliches, demokratisches Schulklima zur Stärkung der Schulgemeinschaft gelegt. Leistung, soziale Gerechtigkeit und "well-being" für Schüler und Lehrer leiten unser tägliches Miteinander.
Lehrkraft mit besonderen schulischen Aufgaben (m/w/d) für den Bereich Medienbildung und Digitalisierung. Zur Stellenausschreibung geht's hier.