Am 31. August 2017 trafen sich engagierte Eltern und Lehrer*innen zum ersten Mal, um eine Satzung für unseren Förderverein zu erarbeiten.
Inzwischen ist der Förderverein als gemeinnütziger Verein in das Vereinsregister eingetragen. Am 16.11.2017 wurde der Schulförderverein e.V. offiziell gegründet und dessen Satzung und Datenschutzrichtlinien beschlossen.
Neue Mitglieder (Mitgliedsantrag) sind jederzeit herzlich willkommen. Unseren Förderverein kann man unter der E-Mail-Adresse foerderverein(at)gdpie.lernsax.de erreichen.
Soziale Gerechtigkeit und vergleichbare Bildungschancen
Spende der Deutschen Telekom – Herr Kießling übergibt Laptops an die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Füßel
Unser Förderverein hat 20 gebrauchte, voll funktionsfähige Laptops von der Deutschen Telekom als Spende erhalten. Dadurch hat die Schule mit Unterstützung des Fördervereins nun weitere Möglichkeiten, Laptops an unsere Schüler für die häusliche Erledigung von Aufgaben auszuleihen.
Besonders während der Schulschließung aufgrund der Corona Pandemie wurde deutlich, dass es aus verschiedenen Gründen dazu kommen kann, dass nicht ausreichend Computer zu Hause zur Verfügung stehen. In solchen Situationen können unsere SchülerInnen unkompliziert für eine festgelegte Zeit einen Laptop des Schulträgers oder des Fördervereins ausleihen.
In unserem Schulprogramm wird der nachhaltige Umgang mit Ressourcen als ein Ziel formuliert. Auch deshalb freut es uns, dass gebrauchte Laptops der Telekom weiterhin genutzt werden können.